Kontakt & Anreise

Hotel Landhaus Heinrichshof

Karin Liefeldt

Hauptstraße 55

14913 Jüterbog

 

Tel. +49 (0)3372 - 44 15 80

Fax +49 (0)3372 - 44 15 81

info@landhaus-heinrichshof.de

Anreise mit dem PKW

 

Von Norden:

Ab südlicher Berliner Ring (A10) - Abfahrt Ludwigsfelde Ost - die B101 über Trebbin, Luckenwalde nach Jüterbog fahren. An der ersten Ampel-Kreuzung hinter Kloster Zinna weiter geradeaus fahren (Richtung Herzberg), um dann an der folgenden Kreuzung der Jüterboger Umgehungsstraße nach rechts abzubiegen. Nun in den Ort Jüterbog hineinfahren und an der nächsten großen Kreuzung nach rechts abbiegen (Richtung Treuenbrietzen). Nach 500m befindet sich der Heinrichshof in einer scharfen Linkskurve auf der rechten Seite.

 

Von Westen:
Ab Autobahn Berlin-München (A9) - Abfahrt Niemegk - über Treuenbrietzen und Altes Lager nach Jüterbog fahren, dann entlang der Hauptstraße einmal durch die Stadt (Richtung Herzberg). Nach dem Passieren des LIDL-Einkaufsmarkts auf der linken und dem Neumarktstadttor auf der rechten Seite noch weitere 500m geradeaus fahren. In einer scharfen Rechtskurve erblickt man dann den Heinrichshof.

 

Von Osten:
Ab Autobahn Berlin-Dresden (A13) - Abfahrt Baruth/Mark - über Baruth und Petkus nach Jüterbog fahren. An der Ampelkreuzung der Umgehungsstraße geradeaus in den Ort Jüterbog hinein fahren. Dann an der nächsten größeren Kreuzung nach rechts abbiegen (Richtung Treuenbrietzen). Nach 500m befindet sich der Heinrichshof in einer scharfen Linkskurve auf der rechten Seite.

 

 

Anreise mit der Bahn

 

Von Norden:

RE 5 / RE 4 über Berlin nach Lutherstadt/Wittenberg oder Falkenberg/Elster (Halt im Bahnhof Jüterbog stündlich)

 

Von Süden: 

RE 5 / RE 4 nach Stralsund oder Rostock (Halt im Bahnhof Jüterbog stündlich)

 

Der Bahnhof liegt westlich vom Heinrichshof und ist zirka 3km entfernt. Vom Bahnhof fährt die Stadtlinie des VTF, die bis zur Großen Straße genutzt werden kann. Von dort aus sind es dann noch zirka 500m (Richtung Herzberg) bis zu unserem Heinrichshof.